Montag, 20. März 2017 Frühlingsstart mit frischer, gepflegter Haut

Kalendarischer Frühlingsbeginn und damit kommt auch bald wieder mehr Sonne, mehr Wärme und längere Tage. Aber die schöne Zeit hat auch seine Nachteile ...

Denn mit den Sonnenstrahlen kommt auch die erhöhte Einwirkung von UV-Strahlen auf unsere Haut. Während der Winterzeit hatte unsere Haut mit dem ständigen Wechsel von Heizungsluft und Wärme ordentlich zu tun und ist aktuell einfach empfindlicher. So ist eine Hautpflege mit Lichtschutzfaktor für die Winterhaut essentiell, ansonsten sind Irritationen bzw. Rötungen die Folge. Gerade Feuchtigkeit sollte der Haut aktuell ausreichend zugeführt werden, natürlich über das Trinken von Wasser und über eine Pflege, z.B. mit Kokosöl wie in unserer skinicer Creme (für trockene Haut) oder dem Serum (für fettige Haut). Hierbei ist ganz wichtig zu wissen, dass auch eine fettige Haut Feuchtigkeit bedarf, nur eben weniger Fettanteile. Doch eine gute Pflege kann die Haut nur verbessern und unterstützen, wenn diese zunächst von überschüssigen Hautschüppchen befreit wird. Der skinicer Cleanser reinigt daher schonend, aber gründlich mit Weidenrindenextrakte Ihre Haut vor der Anwendung der weiteren Pflegeprodukte. Ein Peeling ist somit nicht mehr notwendig und die bereits empfindliche Haut wird nicht noch zusätzlich durch körnige Peelingpartikel gereizt.

Also Winter ade - der Frühling kann kommen und damit ein wunderschön strahlender Teint :-)